Auf dem Neujahrsempfang des Unterbezirks Hameln-Pyrmont, der von den Pyrmonter Sozialdemokraten ausgerichtet wurde, gab es in diesem Jahr ein neues Gesicht: Vera, die Frau für alle Fälle, vertrat die heimische Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller, die als Rednerin angekündigt war.

In einem roten (sic!) Overall mit ebenso rotem Band im Haar, verteilte die Selfmade-Frau Vera LöMös Rede, um sie gemeinsam mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einmal „quer zu lesen“ und auf Herz und Nieren zu prüfen. So warf Vera als Ich-AG mit Businessplan einen launigen Blick zum Beispiel auf die Finanzkrise und deren Bewältigung. So erhielt der Empfang laut der heimischen Tageszeitung DEWEZET eine „besondere Note“.

Vera beschäftigte sich mit der Frage, wem eigentlich die Schlaglöcher in den Straßen gehören, wie wir alle genügend Wolle bevorraten können, um unsere Häuser mit Strickmützen zu besseren Energiewerten zu verhelfen.

Neben vielen Gästen aus der Politik waren überwiegend engagierte Ehrenamtliche aus Bad Pyrmont und dem Landreis der Einladung in die Mensa des Schulzentrums Bad Pyrmont als Ehrengäste eingeladen worden, bei denen sich Ulrich Watermann, MdL für ihre Arbeit bedankte.