Kommunalwahlen 2021

• Farbiges Kreut mit dem Wahlkmapfslogan

Auf einen Blick:

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Hameln-Pyrmont ist unser aller Landkreis. Hier sind wir zuhause, hier leben, arbeiten und feiern wir gemeinsam. Mit Stolz klären wir Verwandte und Freunde über unsere Jahrhunderte alten Traditionen und Geschichten auf. Unsere Kinder und Enkelkinder gehen hier in den Kindergarten, zur Schule oder machen ihre Ausbildung. Wir genießen die vielfältigen Freizeit- und Kulturangebote unseres Landkreises, die unvergleichliche Natur des Weserberglandes, den Bummel durch unsere Städte oder die Ruhe und Abgeschiedenheit in unseren Dörfern.

Viele von uns sind hier aufgewachsen, andere von uns haben sich bewusst für Hameln-Pyrmont entschieden. Hameln-Pyrmont ist Heimat, für viele seit Geburt an, für andere ganz bewusst gewählt. Und verschlägt jemanden das Schicksal oder die große Liebe hierher, heißen wir sie willkommen.

Kurz: Unser Landkreis ist lebens- und liebenswert!

Hameln-Pyrmont kann aber noch mehr und hat großes Potenzial. Davon sind wir überzeugt! Wir engagieren uns für unseren Landkreis, voller Tatendrang und Leidenschaft und aus voller Überzeugung. Wir möchten unser Engagement und unsere Ideen einbringen und damit Hameln-Pyrmont weiter nach vorne bringen. Ein vielfältiger, erfolgreicher, solidarischer und sicherer Landkreis als echter Mehrwert für die Menschen, die hier leben und arbeiten, ist unser Ziel.

Mit der Corona-Pandemie liegen herausfordernde Monate hinter uns. Die Corona-Krise hat uns die Verwundbarkeit unserer Gesellschaft und die Schwächen in unseren Systemen in dramatischer Weise vor Augen geführt. Helmut Schmidt sagte einst: „In der Krise beweist sich der Charakter“ – davon sind wir nach wie vor überzeugt! Wir wollen aus den Pandemie-Erfahrungen lernen und Konsequenzen ziehen. Es gilt Gutes und Bewehrtes noch besser zu machen und zu stärken und dort intensiv anzusetzen, wo es Nachholbedarf gibt.

Darum Bitten wir Sie um Ihre Stimme(n) ab Mitte August per Briefwahl oder am 12.09.2021 in ihrem Wahllokal

Barbara Fahncke
Unterbezirksvorsitzende
Constantin Grosch

Mail an die SPD Hameln-Pyrmont

Engagiere dich für ein starkes und gerechtes Europa.