Zum Inhalt springen
In leichter Sprache lesen

WIR fördern Zusammenhalt
Menschen und Institutionen, die sich für Andere stark machen, werden wir auch in Zukunft unterstützen und fördern. Am Rückgrat unserer Gesellschaft darf nicht gespart werden!

WIR denken dezentral und ambitioniert
Infrastruktur, Arbeitsplätze und Bildungsangebote müssen im gesamten Landkreis ein gutes Leben ermöglichen, nicht nur an zentralen Orten. Auch ökologisch müssen wir dezentral denken, wie z.B. bei der Energieversorgung. Dabei verlieren wir uns nicht im Klein-Klein, sondern sind stets ambitioniert.

WIR nutzen vorhandene Strukturen und beleben alte wieder neu
Nicht alles, was es schon einmal gab oder nicht mehr gibt, war schlecht. Aber die Anforderungen in neuen Zeiten verändern sich. Wir nutzen vorhandenes Wissen und Strukturen, um uns für die nächsten Jahrzehnte zu rüsten. Dabei wollen wir alle mitnehmen.

Titelbild des Flyers Foto: SPD Hameln-Pyrmont

Für Sie zusammengefasst:
Die Schwerpunkte unseres Wahlprogramms