Die Störfälle in Krümmel, Brunsbüttel und Unterweser haben uns vor Augen geführt, Atomkraft ist eine Risikotechnologie und vom beschlossenen Ausstieg werden wir keinen Millimeter abweichen so Ulrich Watermann, Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreis Hameln-Pyrmont.

Als Kandidat für den Niedersächsischen Landtag kritisiert er heftig die leichtfertige Art, in der Umweltminister Sander die Risiken herunterspielt. Weder schaffen AKW Versorgungssicherheit, noch schaffen sie Arbeitsplätze und ein Beitrag zum Klimaschutz sind sie auch nicht.

Watermann weiter: Die Problematik der Lagerung radioaktiver Abfälle ist erheblich. Offenbar will die jetzige Mehrheit in Hannover Niedersachsen zum Endlager-Bundesland machen. Eine strahlende Zukunft für unsere Kinder und Enkel stellen wir uns anders vor, so Watermann.