Ministerin bei der AWO und im Wahlkampfeinsatz

Manuela Schwesig ist am Freitag, den 18. Januar 2013 Gast in Bad Münder. Die Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales des Landes Mecklenburg-Vorpommern besucht dort ab 9.30 Uhr das AWO Hospiz und informiert sich u.a. über den Stellenwert der AWO-Klinik für die älter werdende Generation in der Region.

Von 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr findet mit Frau Schwesig eine Pressekonferenz
im AWO-Managementzentrum Bad Münder statt.

Neben ihrem Amt als Ministerin ist Manuela Schwesig auch stellvertretende Parteivorsitzende der Bundes-SPD. Sie lässt es sich deshalb auch nicht nehmen, aktiv im niedersächsischen Landtagswahlkampf zu unterstützen. Bis ca. 12.00 Uhr wird sie gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten und -kandidaten Ulrich Watermann den Informationsstand der SPD Bad Münder-Nienstedt an der Lauener Str./Ecke Ludwig-Schlepper- Str. besuchen und Rosen verteilen.

Der Landtagskandidat Ulrich Watermann freut sich über den prominenten Besuch. „Die Unterstützung durch Manuela Schwesig in der Endphase ist sehr hilfreich und mir wichtig. Gemeinsam kämpfen wir für eine hohe Wahlbeteiligung bei der Landtagswahl. Ich hoffe, wir können noch unschlüssige Wähler bzw. Wählerinnen überzeugen, ihre beiden Kreuze an der richtigen Stelle zu machen. Wir werben für Rot/Grün und die Ablösung von Schwarz/Gelb“, so Watermann abschließend.