„Rote Socken“ aus Hameln unterstützen Spitzenkandidat und rufen zum „wählen gehen“ auf!

Der SPD Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 20. Januar 2013 Stephan Weil ist am Donnerstag, den 17. Januar zu Gast in Hameln. In der Zeit von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr wird er Rosen in der Hamelner Innenstadt verteilen. Start ist um 11.00 Uhr an der SPD Parteizentrale in der Heiliggeiststraße. Von dort geht es über die Osterstraße zum Infostand am Pferdemarkt.

Viele SPD Mitglieder unterstützen ihn am Stand vor der Sparkasse Weserbergland und möchten die Wählerinnen und Wähler zum „wählen gehen“ motivieren. Mit dabei sind auch die Hamelner „Roten Socken“, die Stephan Weil und die beiden SPD-Landtagskandidaten Heiner Bartling und Ulrich Watermann aktiv unterstützen wollen.

In dem Club treffen sich regelmäßig erfahrene und prominente Wahlkämpferinnen und -kämpfer um die ehemaligen Landtagsabgeordneten Christel Thielke, Klaus Nolting, Ernst- August Wolf und Dr. Wolfgang Schultze und weitere „ehemalige“ Mandatsträgerinnen und Mandatsträger.

„Ich denke, wir Älteren haben einiges zum Aufbau der Demokratie beigetragen, wollen uns weiter beteiligen und vor allem etwas an die nächsten Generationen weitergeben“, so Ernst-August Wolf. Klaus Nolting weiter: „Demokratie ist kein Selbstverständnis, sondern sie muss durch Wahlen ständig bestätigt werden. Eine hohe Wahlbeteiligung ist deshalb wünschenswert. Dazu gehört auch Werbung für meine Partei, die SPD. Ex-MdL Christel Thielke ergänzt: „Vernünftige Bildungs- und Arbeitspolitik ist bei Schwarz/Gelb in den falschen Händen. Der Wechsel in Niedersachsen ist überfällig. Wir „Rote Socken“ werden bis zur Schließung der Wahllokale um jede Stimme für den Wechsel kämpfen.“

Der Ortsvereinsvorsitzende Werner Sattler ist sichtlich erfreut über das Engagement. „Wir läuten damit die Endphase des Wahlkampfes ein. Und am Nachmittag geht es dann nach Hannover ins Congress Centrum (HCC). Dort beginnt um 18.00 Uhr die große Abschlussveranstaltung mit Spitzenkandidat Stephan Weil, Hannelore Kraft, Olaf Scholz, Manuela Schwesig und vielen anderen mehr. Es werden Busse in Hessisch Oldendorf und Hameln eingesetzt. Einige Restplätze sind in Hameln noch vorhanden. Kurzentschlossene können sich noch bei der SPD Hameln (Tel.: 05151-1073388) anmelden. Abfahrt ist um 16.00 Uhr von der Bushaltestelle Mühlenstraße in Hameln.