SPD-Vorstand einstimmig für Lömö
Nach dem die heimische Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller (61) kürzlich ihre Bereitschaft für eine erneute Kandidatur als Abgeordnete für den Deutschen Bundestag signalisierte, hat nun der Unterbezirksvorstand der SPD Hameln-Pyrmont „Lömö“ einstimmig als Wahlkreiskandidatin für die nächste Bundestagswahl im Wahlkreis 46 (Hameln-Pyrmont/Holzminden) vorgeschlagen.
LöMö gehört bereits seit November 2001 dem Bundestag als Abgeordnete an und ist bei den Wahlen 2005 und 2009 direkt als Wahlkreisabgeordnete ins Berliner Parlament gewählt worden.
„Ich danke meinen Vorstandskolleginnen und –kollegen für das eindrucksvolle Votum“, so die Unterbezirksvorsitzende Lösekrug-Möller. „Mein Ziel ist auch bei dieser Wahl einfach, wir holen das Direktmandat und ein gutes Zweitstimmenergebnis für die SPD und ihren zukünftigen Spitzenkandidaten. Im Weserbergland wollen wir aktiv unseren Beitrag für eine Ablösung der schwarz/gelben Bundesregierung leisten".
Die endgültige Nominierung wird in einer gesonderten Wahlkreiskonferenz am 2. November 2012 in Buchhagen/Bodenwerder erfolgen. An diesem Tag treffen 300 Delegierte aus dem Wahlkreis die endgültige Entscheidung über die Wahlkreiskandidatin. Als besondere Politprominenz wird an diesem Abend auch der Parteivorsitzende Sigmar Gabriel vor Ort sein.