Spektakulärer Erfolg für die Anti-Atom-Bewegung: Etwa 120.000 Menschen gingen am 24.April bundesweit auf die Straßen und wir, die SPD Hameln-Pyrmont waren auch dabei. Am frühen Morgen starteten wir mit 50 Genossinnen und Genossen.

Nach einer kleinen Stärkungspause, bei der wir viele Gleichgesinnte trafen und an unserem Picknick teilhaben ließen, kamen wir pünktlich zum Beginn der Menschenkette an unserem eingeteilten Streckenposten in Elmshorn an. Pünktlich um 14:30 schloss sich die Kette. Mit dabei auch unsere Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug Möller. Nach der gelungenen Menschenkette war auf dem Elmshorner Marktplatz die Kundgebung mit Musik und ausgelassener Stimmung feierten die Menschen um danach nach dem Satz: „Wenn die Bundesregierung an ihrer Atompolitik nichts ändert, dann wird das nicht die einzige Aktion bleiben!“ von Sigmar Gabriel kräftig zu applaudieren. Zusammenfassend war es ein gelungener Tag an dem mehr als 120.000 Menschen teilgenommen haben darunter auch sehr viele junge Menschen. Das wird nicht die letzte Aktion der Anti-Atom-Bewegung sein, auch im Weserbergland werden wir weiter für den Ausstieg kämpfen !
„Offenkundig interessiert es die nächste Generation doch – es gibt eine Bewegung die sich einvernehmlich für den Ausstieg ausspricht!“, so Lömö.

Alle Zusammen
Engagiere dich für ein starkes und gerechtes Europa.