Die SPD Hameln-Pyrmont hat sich in ihrer gestrigen Vorstandssitzung mit der Kommunalwahl 2011 und der damit verbunden Landratswahl beschäftigt.

Der SPD Unterbezirksvorstand spricht sich einstimmig für die Wiederkandidatur von Rüdiger Butte aus. Die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Städte und Gemeinden und der SPD-Arbeitsgemeinschaften unterstützen die Wiederkandidatur des Amtsinhabers und sicherten Rüdiger Butte ihre volle Unterstützung zu.

Landrat Rüdiger Butte versicherte den Vorstandsmitgliedern: „2004 haben wir gemeinsam gegen den Trend gewonnen. Im kommenden Jahr werden wir miteinander die Weichen für die Menschen in Hameln-Pyrmont stellen. Für mich ist es insbesondere wichtig, dass unsere jungen Menschen eine Perspektive bei uns bekommen. Jedes Kind ist mir wichtig und soll bestmögliche Chancen erhalten.“

Die Vorsitzende Gabriele Lösekrug-Möller MdB freut sich über die hohe Motivation und das eindeutige Votum: „Mit Rüdiger Butte setzen wir auf personelle Kontinuität. In krisenhaften Zeiten sind Erfahrung und Kompetenz gefragt. Unser Landrat vereinigt diese Eigenschaften auf sich und kann trotzdem neue Ideen haben und entwickeln.“