Datum und Uhrzeit

20. Oktober 2007, 21:30

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Nordstadtkneipe "Destille"

Im Moore3
30167 Hannover

Alle lesbischen und schwulen GenossInnen und Interessierte treffen sich zum Schwuso-Stammtisch.

Viele Menschen sind heute eher bereit, die rechtliche Gleichstellung von Lesben und Schwulen in Deutschland zu akzeptieren als noch vor einem Jahrzehnt.

Dennoch: Eine rechtlich größere Gleichstellung ändert nichts an bestehender Diskriminierung. Lesben und Schwule haben immer noch Schwierigkeiten, ihr "Anderssein" offen zu leben. Groß sind die Ängste vor möglichen Konsequenzen im Alltag: Angst vor schiefen Blicken aus der Nachbarschaft und am Arbeitsplatz, Verluste der Arbeitsstelle oder Wohnung, Verlust von Freundschaften, Angst vor gewalttätigen Übergriffen.

Um dies zu ändern bedarf es unser aller Engagement - tagtäglich und nicht nur im Kampf für Eigeninteresse, ein jeder Mensch muss sein Leben selbstbestimmt entfalten dürfen.

Der Arbeitskreis Lesben und Schwule in der SPD (Schwusos) trifft sich, um in lockerer Atmosphäre zu diskutieren, welche Themen zur Zeit besonders wichtig sind und wie eine Artikulierung von Interessen in Form von Veranstaltungen aussehen könnte.

Engagiere dich für ein starkes und gerechtes Europa.