Zum Inhalt springen
Ulrich Watermann

19. Juni 2011: Watermann und Tonne-Jork erneut stellvertretende Vorsitzende

Bei den Wahlen der beiden stellvertretenden Vorsitzenden wurden Elke Tonne-Jork (UB Nienburg) und Ulrich Watermann (UB Hameln-Pyrmont) wie schon 2007 und 2009 mit guten Ergebnissen in ihren Ämtern bestätigt.

Die heimische Bundestagsabgeordnete und Parteivorsitzende Gabriele Lösekrug-Möller ist beim "Heimspiel" in Hameln nicht wieder für eine Vorstandsfunktion angetreten. Sie gehörte dem Bezirksvorstand seit 1999 in unterschiedlichen Funktionen an.

Der 53-jährige Ulrich Watermann aus dem SPD-Unterbezirk Hameln-Pyrmont erhielt 190 Ja-Stimmen von 220 abgegebenen.

Watermann ist bereits seit 1993 Mitglied des Vorstandes: von 1993 bis 1997 war er Beisitzer, von 1997 bis 1999 Schatzmeister, seit 1999 ist er stellvertretender Vorsitzender.

Die Nienburgerin Elke Tonne-Jork erhielt 198 von 220 Stimmen.

Elke Tonne-Jork war von 2001 bis 2005 Beisitzerin im Bezirksvorstand und wurde 2005 zum ersten Mal stellvertretende Vorsitzende. Darüber hinaus ist sie seit 1999 Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Nienburg.

Vorherige Meldung: Wir sind wieder gefragt! Mit uns kann man rechnen!

Nächste Meldung: Franz Müntefering kommt nach Bad Pyrmont!

Alle Meldungen