Die Landesregierung fördert im ersten Quartal 2018 im Rahmen der Investitionsförderung 31 Unternehmen und ein wirtschaftsnahes Infrastrukturprojekt mit rund 10 Millionen Euro. Rund 1,2 Millionen Euro davon fließen als Förderung nach Hameln.

„Ich freue mich, dass die Melior Motion GmbH eines der Unternehmen ist, für das das Wirtschaftsministerium jetzt die Mittel freigegeben hat“, erklärt dazu der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Dirk Adomat.

Die Stärkung der strukturschwächeren Regionen Niedersachsens durch die gezielte Förderung von Unternehmen sei ein wichtiges Anliegen der neuen Landesregierung. „Dadurch können in Hameln gezielt dauerhaft 29 neue sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze geschaffen und bestehende Beschäftigungsverhältnisse erhalten werden“, so Dirk Adomat. „Von den Investitionen profitiert nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Menschen in unserer Region, deren Arbeitsplätze so gesichert werden.“

Die Mittel stammen aus der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur (GRW) sowie aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE). Insgesamt werden mit den Fördergeldern in Höhe von insgesamt 9,9 Millionen Euro etwa 150 neue sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze in Niedersachsen geschaffen.

Engagiere dich für eine soziale Politik!