Foto: 53.006-126

4. September 2019: Erzählcafé mit Gabriele Lösekrug-Möller und Karin Echtermann

Am 11.09.2019 von 15.00Uhr bis 17.00Uhr wird die Veranstaltungsreihe „Erzählcafé“ der SPD AG 60 plus im Unterbezirk Hameln-Pyrmont fortgesetzt. Die ehemalige Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Gabriele Lösekrug-Möller und die Hamelner Bürgermeisterin Karin Echtermann laden alle interessierten an diesem Nachmittag in das Café "Im Breckehof" - Breckehof 1 - 31787 Hameln ein.

Das Thema des Nachmittags ist die Aussteuer oder auch Mitgift genannt. Bis ins späte 20. Jahrhundert hinein war dieser Brauch bei uns weit verbreitet. „Viele können noch davon erzählen, was damals die Braut mit in die Ehe bringen musste“ so Gabriele Lösekrug-Möller. „Besondere Stücke sind vielleicht auch noch vorhanden und können gerne mitgebracht werden“ ergänzt Karin Echtermann. Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag mit vielen spannenden Geschichten.

Vorherige Meldung: SPD-Landtagsabgeordnete informieren sich über Solarenergieforschung

Nächste Meldung: Angesichts des Umzuges der Agentur für Arbeit in Bad Pyrmont wendet sich der SPD-Landtagsabgeordnete Uli Watermann an den Geschäftstellenleiter in Bad Pyrmont und den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Bundesagentur für Arbeit in Hameln.