Datum und Uhrzeit

11. September 2010, 10:00 – 14:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Deister-Süntel-Klinik

Alter Saal - Altbau
Süntelstr. 36
31848 Bad Münder

Bei der SPD wird ZUKUNFT groß geschrieben.

Dies ist das Motto des ersten Zukunftstages der SPD Hameln-Pyrmont. Wir haben bis zum Sommer 2011 sieben große Zukunftsthemen auf unsere Tagesordnung gesetzt.

Überwiegende samstags wollen wir uns vier Stunden Zeit dafür nehmen, um mit Fachleuten aus unserer Region zu sprechen.

Den Auftakt macht die Veranstaltung „ Gute Pflege für Alle – wertvolle Pflege sichern am Samstag, 11. September 2010 in Bad Münder

Das Selbstverständnis älterer Menschen hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Sie ziehen sich nicht aufs Altenteil zurück, stehen oft noch voll im Leben, gestalten es gemeinsam mit Gleichaltrigen und engagieren sich ehrenamtlich. Unsere Gesellschaft profitiert davon und muss nach unserer Überzeugung die nötigen Rahmenbedingungen zur Verfügung stellen.

Ein eigenständiges Leben im Alter soll aber auch dann möglich sein, wenn es durch Krankheit oder Pflegebedürftigkeit schwieriger wird. Dafür muss eine menschwürdige und qualitativ hochwertige Pflege sichergestellt sein. Für Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist dieses die selbstverständliche Aufgabe einer solidarischen und demokratischen Gesellschaft.

Wir wollen mit Betroffenen, mit dem Pflegepersonal und mit Trägern von Pflegeeinrichtungen einen Dialog führen, mit ihnen über die Bedingungen für eine „gute Pflege“ aus ihrer Sicht sprechen und unsere Vorstellungen zur Diskussion stellen.

Weitere Details sind unserem Flyer zu entnehmen: