Datum und Uhrzeit

7. Mai 2012, 13:00 – 16:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Gasthaus Mittendorf

Buchhagen-Bodenwerder

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch in diesem Jahr beteiligen wir uns am Aktionstag der AG 60plus. Gemeinsam mit den AGen 60plus aus den Unterbezirken Schaumburg und Holzminden konnten wir viele interessante Gäste gewinnen.

Der Aktionstag steht unter dem Motto „Teilhabe ermöglichen - Alterarmut verhindern“ . Das Hauptreferat wird Adolf Bauer -Präsident des Sozialverbandes Deutschland- halten.

Sie sind dazu herzlich eingeladen.

Die SPD Senioren sehen in ihrem Motto „Teilhabe ermöglichen – Altersarmut verhindern“ eine zentrale Herausforderung für eine moderne Sozialpolitik. Ältere und jüngere Menschen müssen sich auf das Rentensystem verlassen können.

Unser Rentensystem muss den Lebensstandard sichern und Altersarmut verhindern. Bei zu vielen älteren Menschen hängt es vom Geldbeutel ab, ob sie ehrenamtlich tätig sind, oder für das Enkelkind noch ein Geschenk kaufen können.

Engagiere dich für ein starkes und gerechtes Europa.