Datum und Uhrzeit

10. Juli 2015, 18:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Gemeindezentrum Hohes Feld

Hohes Feld 13
31787 Hameln
Der Ort ist barrierefrei.

Der Krieg in Syrien und Irak ist derzeit in aller Munde. Dort sterben und leiden viele unbeteiligte Menschen. Froh kann der sein, der sich retten konnte und am Leben ist. Ein kleiner Teil dieser Menschen hat Zuflucht in Deutschland gefunden. Da der Krieg noch nicht vorbei ist, können wir unsere Hilfbereitschaft nicht aufgeben. Diese Menschen hier bei uns aufzunehmen bietet für uns Hamelner eine Herausforderung in der Organisation und zugleich eine große Chance.

2011_Meistering
Moderator Herbert Meistering

Als Referenten zu diesem Thema sind an diesem Freitag zu Gast:

Doris Becker, Abteilungsleiterin für Zuwanderung, Stadt Hameln
Frank Buchholz, Teamleiter für Soziale Hilfen, Landkreis Hameln-Pyrmont
Dr. Heinrich Kasting, Flüchtlingshilfe der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Hameln

Gesprächsleitung: Herbert Meistering, SPD-Abteilung Hameln-Nord

Das Stadtgespräch ist eine Veranstaltung der SPD Hameln Nord.