Datum und Uhrzeit

27. November 2011, 10:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Wahllokal des Ortsvereins/Abteillung

Der Landesvorstand der Niedersachsen-SPD hat am 16. September 2011 in Hannover das Verfahren zur Bestimmung der SPD-Spitzenkandidatur für die Landtagswahl 2013 beraten. Am 23. September hat er festgestellt, dass zwei Kandidaturen vorliegen (Olaf Lies und Stephan Weil).

Somit wird es einen Mitgliederentscheid geben. Alle Mitglieder der niedersächsischen SPD sind aufgerufen, sich an dieser Urwahl zu beteiligen.

Als Wahltag wurde Sonntag, 27. November 2011 (10 bis 16 Uhr), festgelegt.

Die genauen Modalitäten sehen vor, dass der Mitgliederentscheid satzungsgemäß per geheimer Urnenwahl durchzuführen ist. Dafür werden Wahllokale mit Wahlvorständen eingerichtet. Briefwahl ist nicht zulässig.

Zum Wahlvorstand wurde der Schatzmeister der SPD-Niedersachsen, Dieter Möhrmann, gewählt. Er wird von den Revisoren der Landespartei und einem/einer Vertreter/in der Rechtsstelle des SPD-Parteivorstandes in Berlin unterstützt.

Hier gibt es weitere Informationen:

Übersicht über die Wahllokale und örtliche Ansprechpartner: