Datum und Uhrzeit

22. März 2014, 10:00 – 14:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

"Cafè Florian 7“

Alte Marktstr. 7 b
31785 Hameln

In vielen Regionen Niedersachsens – und auch bei uns in Hameln-Pyrmont - sind Frauen in den Kommunalparlamenten und Funktionen unterrepräsentiert. 2016 sind wieder Kommunalwahlen. Wir wollen als AsF frühzeitig interessierte Frauen ansprechen. Darüber und über mehr wollen wir mit interessierten Frauen sprechen.

Wir freuen uns, dass wir Hanne Modder, Vorsitzende des SPD-Bezirks Weser-Ems und SPD Fraktionsvorsitzende im Niedersächsischen Landtag, zu der Veranstaltung in Hameln gewinnen konnten.

Hanne Modder wird über ihre Erfahrungen berichten. Gleichzeitig möchte die AsF wissen, wie sie Kandidatinnen auf dem Weg in die Politik unterstützen können.

Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an politische Neueinsteigerinnen sondern auch an Frauen, die sich mehr Unterstützung und/oder neue Impulse für die Ausübung ihres Mandates/Funktion wünschen.

Wir freuen uns über viele Teilnehmerinnen.