Zum Inhalt springen
Bild Foto: SPD Hameln

30. März 2021: SPD sendet Ostergrüße an Hamelner Bürger*innen

Vertreter*innen der Hamelner SPD und OB-Kandidat Dr. Wycislo machen mit einer Austeilaktion vor dem Rosa-Helfers-Haus den Auftakt zum Kommunal- und OB-Wahlkampf

Pünktlich zur österlichen Karwoche meldet sich die Hamelner SPD nach Bekanntwerden von Dr. Robert Wycislo als Oberbürgermeisterkandidaten mit einer Austeilaktion am Rosa-Helfers-Haus in den anstehenden Wahlkampf an. Im Beisein von Dr. Wycislo „übergaben“ Bürgermeisterin Karin Echtermann und der Fraktionsvorsitzender der Hamelner SPD und Gruppensprecher im Stadtrat, Wilfried Binder kleine Sträuße mit Tulpen sowie eine passend dazu gestaltete Osterkarte an vorbeigehende Passanten in der Heiligstraße. Aufgrund der Corona-Pandemie und den entsprechenden Bestimmungen zum Infektionsschutz hatten die Beteiligten Sicherheitsvorkehrungen getroffen, so dass sich die Passanten einzeln die Sträuße und die Karten aus den dafür vorhandenen Körben nehmen konnten.

„Mit dieser Aktion wollen wir einen ersten Aufschlag im beginnenden Kommunalwahlkampf und dem Wahlkampf zum Oberbürgermeister dieser wunderschönen Stadt setzen“, so Wilfried Binder. Während anderorts Bäume gefällt werden, machten die Wahlkämpfer*innen das Gegenteil, auch wenn die Tulpen jetzt eher als zartes Pflänzchen eines neuen Aufbruches in dieser Stadt zu verstehen ist.

Doch nicht nur die Bürgerinnen und Bürger der Stadt beim Vorbeigehen am Parteibüro wurden mit der Austeilaktion angesprochen, auch Mitarbeiter des Gesundheitsamtes und des Impf- und Testzentrums im Reimerdeskamp wurden vom OB-Kandidaten Wycislo mit tätlicher Unterstützung von Afferdes Bürgermeister Björn Lönnecker beliefert. „Das war zwar der Auftakt, aber wir kommen wieder“, versicherte Dr. Wycislo den Mitarbeitern des Wachdienstes am Impfzentrums als Fazit des ereignisreichen Vormittages.

Vorherige Meldung: Schraps (SPD): „NEUSTART KULTUR – Eine zweite Milliarde für die Kultur.“

Nächste Meldung: Neues Investitionsprogramm des Landwirtschaftsministeriums startet am 1. April 2021

Alle Meldungen