Rote Socken im Wahlkampfeinsatz
Auch in diesem Jahr bekamen der Landrat Rüdiger Butte und die weiteren SPD-Kandidaten am Mittwoch vor den Kommunalwahlen in Niedersachsen aktive Unterstützung von dem „Club der roten Socken“.
Mit ihrem eigenen Stand vor der SPD- Zentrale auf der Heiliggeiststraße in Hameln versammelten sich den gesamten Vormittag verdiente Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten um für die Teilnahme bei den Kommunalwahlen zu werben.
Die prominente Unterstützung bestehend aus Christel Thielke, Klaus Nolting, Ernst- August Wolf, allesamt ehemalige Landratsabgeordnete und Ursula Waltemathe, ehemalige Ratsfrau, sprachen die Bürger an und warben dafür, am Sonntag ihre Stimmen der SPD und Landrat Rüdiger Butte zu geben. Mit kleinen „give-aways“ wie Kugelschreiber, Blöcke, Buttons und natürlich Infomaterial kamen sie mit den Bürgern jeder Generation ins Gespräch. Für die ganz Kleinen gab es spontan rote Luftballons.
Hauptsächlich positives Feedback bekamen die „roten Socken“ von den Vorbeigehenden, die auf dem Weg ins Büro noch einen Landrat Rüdiger Butte- Kugelschreiber ergatterten. Viele von ihnen hätten bereits per Briefwahl gewählt.
„Ich denke, wir Älteren haben einiges zum Aufbau der Demokratie beigetragen, wollen uns weiter beteiligen und vor allem etwas an die nächsten Generationen weitergeben“, so Ernst-August Wolf. Es sei wichtig, jüngere Leute davon zu überzeugen zur Wahl zu gehen. Außerdem kennen die ehemaligen MdLs und Ratsfrau Hameln und seine Bürger sehr gut.
Mit so viel Unterstützung kann am kommenden Sonntag nichts mehr schiefgehen!