Prominente Wahlkampfunterstüzung erhält Landratskandidat Rüdiger Butte und die Hamelner SPD in der Endphase des Kommunalwahlkampfes. Am 3. September wird der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Frank-Walter Steinmeier Gast in Hameln sein.

Veranstaltungsort wird die neugestaltete Hochzeitshausterrasse sein. Für das musikalische Programm sorgt die Brass Band Rot-Weiss Hemeringen e.V unter der Leitung von Sabine Copei.

Frank-Walter Steinmeier kommt auf Einladung der heimischen Bundestagsabgeordneten Gabriele Lösekrug-Möller. Lömö zum Besuch: „ Ich freue mich ganz besonders, dass mein Fraktionsvorsitzender nach Hameln kommt und uns in der „Endphase“ des Kommunal- und Landratswahlkampfes unterstützt. Für unsere 404 Kandidatinnen und Kandidaten mit unseren Spitzenkandidaten Rüdiger Butte und Ute Fehn bringt das prominente „Zugpferd“den letzten Motivationschub. Wir hoffen auf eine hohe Wahlbeteiligung und ringen bis zum Wahlsonntag um jede Wählerin und jeden Wähler. Wir sind uns sicher, dass wir mit unserem inhaltlichen und engagierten Wahlkampf in vielen Ort-, Gemeinde- und Stadträten sowie im Kreistag wieder die Nase vorn haben und unsere Position als stärkste Kraft im Landkreis festigen werden. Mit Frank-Walter Steinmeiers Unterstützung wird uns dies erst recht gelingen“, so Lömö abschließend, „gehört er doch zu den wenigen Spitzenpolitikern Deutschlands, denen zu Recht großen Vertrauen entgegen gebracht wird“.