Am 31. März lud der SPD-Ortsverein Sonnental zur Jahreshauptversammlung 2016 in die Gaststätte Söhlke in Friedrichshagen ein. Als Gast konnte an diesem Abend die SPD-Unterbezirksvorsitzende Barbara Fahnke begrüßt werden. Nach einem Imbiss gaben die Vorsitzende Waltraud Ahrens und der Kassierer Manfred Schneider ihre Berichte über das Jahr 2015 ab. Gleichzeitig erfolgte ein Ausblick auf 2016.

Da der Vorstand auch im letzten Jahr wieder gute Arbeit geleistet hat, wurde ihm von den Mitgliedern weiterhin das Vertrauen ausgesprochen. Anschließend stimmte die Versammlung über die Aufstellung der Kandidaten/Innen für die Ortsratswahl 2016 ab. Alle Kandidaten/Innen erhielten die erforderliche Zustimmung. Bodo Adomeit als Versammlungsleiter stellte ebenfalls die Kandidaten/Innen für die Stadtrats- u. Kreistagswahl vor. Er wünschte ihnen einen fairen und erfolgreichen Wahlkampf.

Ein weiterer Höhepunkt dieser Veranstaltung waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der SPD. Waltraud Ahrens und Barbara Fahnke überreichten an Jost Beckmann die Urkunde für 10järige Mitgliedschaft, an Manfred Hage und Gerd Höhn für 25 Jahre, sowie an Manfred Radke und Willi Kuhfuß die Urkunden für 40 Jahre Zugehörigkeit.

JHV Sonnental
Barbara Fahncke überreicht Walter Stock seine Urkunde für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.

Eine besondere Ehrung konnte für den Hessich Oldendorfer Ehrenbürgermeister Walter Stock ausgesprochen werden. Er trat bereits vor 65 Jahren in die SPD ein und kann im Alter von 88 Jahren auf eine sehr erfolgreiche Zeit als Kommunalpolitiker zurückblicken. Die anwesenden Mitglieder erhoben sich von den Plätzen, als ihm die entsprechende Urkunde überreicht wurde. In ihren anerkennenden Worten machte die Ortsvereinsvorsitzende deutlich, dass die politischen Entscheidungen seiner Generation die Grundlagen sind, auf denen die heutige Politik in der Stadt Hessisch Oldendorf fortgeführt werden kann. Sie bedankte sich bei allen Jubilaren für ihre Treue und ist sich sicher, daß sie gemeinsam mit ihnen noch viel für die Ortschaft Sonnental erreichen wird.