SPD-Ortsverein Flecken Salzhemmendorf neu gegründet

Auf der Mitgliederversammlung am 16. Oktober 2015 haben die anwesenden Mitglieder der SPD in Salzhemmendorf einen neuen SPD-Ortsverein Flecken Salzhemmendorf gegründet.

Als neuer Vorsitzender wurde Marcus Flügel mit einem Traumergebnis von 100% der abgegebenen Stimmen gewählt. Auch der weitere Vorstand mit Torsten Hofer, Andreas Dörries, Petra Haehnel, Frauke Roth, Manfred Roth, Matthias Sievers und Susanne Reinhardt wurde neu gewählt.

Der geschäftsführende Vorstand wird durch den stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Grießner sowie dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Rat, Walter Kramer ergänzt.
„Mit der Fusionierung der bisher sieben SPD-Ortsvereine im Flecken Salzhemmendorf zu einem Ortsverein mit fast 150 Mitgliedern auf der Ebene der politischen Gemeinde wollen wir der demographischen Entwicklung Rechnung tragen“, so der ehemalige Gemeindeverbandsvorsitzende Karl-Heinz Grießner. „Bei zurückgehenden Mitgliederzahlen mussten wir als Organisation überlegen, wie wir die politische Schlagkraft der SPD bestmöglich aufrechterhalten können. Durch den Wegfall der Ebene des Gemeindeverbandes ergeben sich zusätzliche zeitliche Ressourcen, die wir u.a. für effizientere Mitgliedergewinnung und –betreuung nutzen wollen. Mit der Kommunalwahl 2016 stehen wir vor besonderen Herausforderungen. Die SPD im Flecken Salzhemmendorf und seinen Ortschaften möchte auch weiterhin die stärkste politische Kraft bleiben und wird um die entsprechenden Mehrheiten kämpfen. Mit „schlankeren Strukturen“ sind wir auf einem sehr guten Weg, Die SPD wird deshalb auch zukünftig in den Ortschaften im Flecken als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen“, so ergänzend der neue Vorsitzende Marcus Flügel.