Johannes Schraps liest in der Grundschule Klein Berkel vor.

 
 

Im Rahmen der Projektwoche an der Grundschule Klein Berkel hat der heimische Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps den Grundschülern das Buch "Der Regenbogenfisch stiftet Frieden" von Marcus Pfister vorgelesen. Die Geschichte handelt vom friedlichen Miteinander und das Streit niemandem nützt. Sie hat die mehr als 20 Grundschüler fasziniert und sie haben sehr aufmerksam zugehört.

 

Grundschullehrerin Daniele Kursawe hatte Johannes Schraps für die Lesung angefragt und war über seine Zusage sehr erfreut.

Auf die Frage des Abgeordneten ob eines der Kinder wisse, was ein Politiker sei, antwortete Savannah: "Das ist doch sowas wie ein Chef, oder?" Was den Abgeordneten zum Schmunzeln brachte und er erklärte ihnen die Aufgaben eines Abgeordneten gern kindgerecht.

Schraps: "Es macht mir immer sehr viel Freude, mich in Schulen am Unterricht zu beteiligen, damit Kinder und Jugendliche erfahren können, dass auch ein Bundestagsabgeordneter ein Mensch zum Anfassen ist."

Gs Klein Berkel Ii
Gs Klein Berkel Iii
Gs Klein Berkel V