Auch dieses Jahr ist es bald wieder so weit: es nähert sich der 1. August und damit verbunden der Aufmarsch der Ewiggestrigen in Bad Nenndorf. Unter dem Deckmantel "Trauermarsch" soll Geschichte verdreht und deutsche Kriegsschuld grundsätzlich geleugnet werden.

Der Widerstand der letzten Jahre hat die Teilnehmerzahlen der "Trauermärsche" von 1000 (2010) auf 200 (2014) sinken lassen. Jedoch ist weiterer Protest angesagt. Schweigen wird bei den Rechtsradikalen als Zustimmung gewertet. Gerade in einer Zeit, in der die Angriffe auf Flüchtlinge und und ihre Unterkünfte stark ansteigen, darf unser Protest gegen die Neonazis nicht abebben.

Wir stehen für eine weltoffene, demokratische und solidarische Gesellschaft! Treten wir einem erneuten Aufmarsch der Ewiggestrigen entschlossen entgegen. Wir rufen alle demokratischen gesinnten Menschen auf, gemeinsam mit uns friedlich und lautstark zu demonstrieren!