Tjark Bartels, Barbara Fahncke und Uli Watermann gewählt.

Die SPD Hameln-Pyrmont ist seit heute mit Landrat Tjark Bartels, der SPD-Unterbezirksvorsitzenden Barbara Fahncke und dem heimischen Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion Ulrich Watermann stark im 25-köpfigen SPD-Bezirksvorstand Hannover vertreten.

Auf dem Parteitag am 12. September 2015 in der Halle 39 in Hildesheim hat die mitgliederstarke SPD im Bezirk Hannover ihren Vorstand neu gewählt..

Der bisherige Vorsitzende Stefan Schostok stellte sich der Wiederwahl und ist mit 183 von 215 Stimmen erneut zum Vorsitzenden gewählt worden.

Erneut als Stellvertreter wurde der 57-jährige Ulrich Watermann bestätigt. Der Parlamentarier ist neben Sylvia Binkenstein aus Göttingen gleichberechtigter stellvertretender Vorsitzender und wurde mit 171 von 215 Stimmen gewählt. Ulrich Watermann gehört damit in unterschiedlichen Funktionen seit 1993 dem Vorstand des SPD-Bezirks Hannover an.

„Ich freue mich über meinen Wahlererfolg und die positiven Wahlergebnisse“, so Ulrich Watermann. „Für gute Politik in Niedersachsen und in der Region brauchen wir einen starken SPD-Bezirk Hannover“, so Watermann in einer ersten Stellungnahme.

Als Beisitzer bzw. Beisitzerin gehören erstmalig auch Tjark Bartels und Barbara Fahncke dem erweiterten Bezirksvorstand an. Damit sind erstmalig insgesamt drei Hameln-Pyrmonter in dem Gremium vertreten.

„Wir sind hocherfreut über unsere Wahl und über die positiven Wahl-ergebnisse“, so die beiden „frischgwählten“ Vorstandsmitglieder Bartels und Fahncke. „Vor uns stehen große Herausforderungen. Ob aktuell die Flüchtlingshilfe, Schulpolitik oder anstehende Wahlkämpfe, es ist gut wenn Hameln-Pyrmont mit vielen Stimmen gehört wird. Dies wird uns gemeinsam gelingen, weil es um Menschen und die Region geht“, so Barbara Fahncke und Tjark Bartels abschließend.