Nachrichten

Auswahl
 

Für ein Jahr in die USA – Belana Röser aus Hessisch Oldendorf von LöMö für Stipendium ausgewählt

Ein Auslandsjahr in den USA, das war schon immer Belana Maria Rösers großer Traum, der jetzt in Erfüllung geht. Die 17-Jährige darf Anfang August im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) für ein Jahr in die USA reisen, wohin genau es geht steht noch offen. „West Virginia oder Virginia fände ich von der Landschaft her schön, und auch Bosten wäre nicht so weit entfernt.“, äußerte sich die Schülerin aus Welsede bei Hessisch Oldendorf zu ihrem Wunschreiseziel. mehr...

 
 

Ulrich Watermann mit 92,00 % für den Landtagswahlkreis 036 (Bad Pyrmont) nominiert.

Am Samstag, den 11. März 2017 war das Wilhelm-Gefeller-Bildungszentrum in Bad Mün-der Versammlungsort für die Wahlkonferenz im Landtagswahlkreis 36 (Bad Pyrmont). 50 Delegierte und viele Gäste waren gekommen um bei der Nominierung des SPD-Kandidaten dabei zu sein.
Als einziger Kandidat stellte sich der 59-jährige Bad Pyrmonter den Delegierten vor und schwor sie auf die anstehenden Wahlkämpfe ein. mehr...

 
 

Kultusministerin Frauke Heiligenstadt zu Fachgespräch im Landkreis

Die Abschaffung der Kita-Gebühren ist ein zentrales Wahlkampfthema der SPD bei den Landtagswahlen 2018. Auch in Hameln-Pyrmont hat das Thema bereits für Aufsehen gesorgt.
Deshalb bot es sich an, dass die Niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt der Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Ulrich Watermann zum konspirativen Austausch am 08.03.2017 mit Vertretern der SPD-Fraktionen aus den Städten und Gemeinden Hameln-Pyrmonts in das Pyrmonter Bergdorf Eichenborn folgte.
mehr...

 
Barbara Fahncke
 

Wir sind die Demokratie

„Wir sind die Demokratie“. Das ist der Titel der Resolution des SPD-Parteivorstandes zum Internationalen Frauentag. Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Hameln-Pyrmont hat sie heute ebenfalls beschlossen. Wir wollen eine gerechte Gesellschaft, die zusammenhält und Gleichstellung verwirklicht.
Weltweit bekämpfen Rechtspopulisten und Chauvinisten Frauenrechte. Frauen werden beleidigt, erniedrigt und diskriminiert. Diese Rechtspopulisten stellen Frauenrechte in Abrede – auch in Deutschland. mehr...

 
Martin Schulz 2014 in Hannover
 

Jetzt bei uns mitmachen – jetzt in die SPD eintreten!

Martin Schulz soll der SPD-Kanzlerkandidat werden. Seit der Ankündigung seiner Kandidatur hat der SPD-Bezirk Hannover bereits 97 neue Mitglieder begrüßen können, landesweit sind es 207 (Stand: 30.1.2017, 14.30 Uhr).
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um aktiv zu werden und in der SPD mitzuarbeiten. Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit, dafür kämpft die SPD im Bundestagswahlkampf. Mach auch du mit und werde jetzt SPD-Mitglied! mehr...

 
Johannes Schraps
 

Johannes Schraps mit 62,84 % für den Bundestagswahlkreis nominiert!

Der 34 jährige Groß Berkeler setzte sich deutlich gegen zwei Mitbewerber durch
Am Samstag, dem 21. Januar 2017 war die Gastronomie Mittendorf in Buchhagen/Bodenwerder erneut Versammlungsort für die Wahlkonferenz im Bundestagswahlkreis 46 (Hameln-Pyrmont/Holzminden). 187 Delegierte und viele Gäste waren gekommen um bei der Nominierung des SPD-Kandidaten dabei zu sein.
mehr...

 
 

Hameln-Pyrmont profitiert von Schulpaket der Landesregierung: Insgesamt 13 Schulen erhalten Schulsozialarbeit


Insgesamt 13 Schulen im Landkreis Hameln-Pyrmont erhalten Stellen für Schulsozialarbeit vom Land Niedersachsen. Das teilten die Landtagsabgeordneten Anja Piel (Bündnis 90/Die Grünen) und Ulrich Watermann (SPD) Mittwoch in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Hintergrund ist eine aktuelle Vereinbarung zwischen der Niedersächsischen Landesregierung und den Kommunalen Spitzenverbänden zum Ausbau der sozialen Arbeit in schulischer Verantwortung. mehr...

 

 

 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27